Fireproof + 40 Tage Liebe wagen

DVD:

“Fireproof – never leave your partner behind”

retterliebeCaleb und Catherine sind seit sieben Jahren verheiratet und beide erfolgreich im Beruf. Caleb arbeitet als Berufsfeuerwehrmann und leitet dabei eine kleine Feuerwehrstation. Von vielen wird er als Held betrachtet und als Lebensretter schafft er es aufs Titelbild der Lokalzeitung. Nur zu Hause lässt er sich gern gehen und verbringt viel Zeit am Computer. Catherine arbeitet in der Verwaltung eines Krankenhauses und wurde gerade befördert. Freizeit haben die beiden an unterschiedlichen Tagen und so geht ihnen langsam die Basis als Ehepaar verloren. Noch dazu wird Catherine von einem Arzt umworben und Caleb kämpft mit Internetpornografie. Als sie bei jeder Begegnung nur mehr ins Streiten kommen, vertraut sich Caleb seinem Vater an. Dieser erzählt ihm von einem Tagebuch mit einem 40-Tage Rettungsprogramm. Als Feuerwehrmann hatte er schon so viele Menschen gerettet, jetzt geht es darum, seine Ehe zu retten …

Buch: “40 Tage Liebe wagen”

von Stephen und Alex Kendrick
ISBN: 978-3-940158-40-6

retterliebeDieses Buch ist das im Film erwähnte Tagebuch zur Rettung einer Ehe. Wesentlich ausführlicher als im Film zu zeigen möglich ist, bietet es 40 Ideen zur Bereicherung des Ehelebens. Angefangen von scheinbaren Kleinigkeiten im Alltag bis hin zur Vergebung und Heilung von einander zugefügten Verletzungen. Geduld und Freundlichkeit kommen darin genau so vor wie der Umgang mit Geld und Zeit.

.

Das Buch und der Film bieten sehr viele Impulse um eine Ehe zu verschönern, zu verbessern und sogar um eine Ehe zu retten …

.

(kleo)

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s