Wenn Liebe hält, was sie verspricht

Robertson McQuilkin

“Wenn Liebe hält, was sie verpricht”

ISBN: 978-3-86699-378-5

168 YTRobertson und Muriel McQuilkin waren ein erfolgreiches Ehepaar, umgeben von einer erfolgreichen Familie. Im Alter von 55 Jahren beginnen bei Muriel die ersten Anzeichen der Alzheimer Krankheit. Anfangs können die McQuilkins mit manchen Einschränkungen ihr Leben weiterführen. Muriel muß jedoch bald ihre Stelle als Moderatorin einer beliebten Radiosendung beenden. Nach 5 Jahren trifft Robertson eine außergewöhnliche Entscheidung. Er gibt seine Stelle als Leiter einer Privatuniversität auf um sich ganz um seine Frau zu kümmern. Außergewöhnlich, weil es statistisch so ist, dass viele Frauen ihre Männer in Alter und Krankheit pflegen, umgekehrt jedoch kaum. Robertson jedoch betont, dass er diese Entscheidung schon über 40 Jahre davor, nämlich am Tag ihrer Hochzeit getroffen habe. Mehr als 20 Jahre pflegt er seine Frau, bei der immer mehr Funktionen von Körper und Geist verlorengehen. Bewegend dabei ist, dass die beiden eine Liebe erfahren, welche viele gesunde Paare nicht erleben.

(kleo)

.