Ein neuer Anfang

Herr Jesus Christus,

mir ist klar geworden, dass ich mit der Schuld meines Lebens nicht vor Dir und dem lebendigen Gott bestehen kann.

Du aber bist in diese Welt gekommen, um verlorene Sünder zu erretten. Dein Tod am Kreuz war der Preis dafür, damit auch ich straffrei ausgehen kann.

Mit meinem Leben bin ich vor Dir ein aufgeschlagenes Buch. Du kennst alle meine Verfehlungen, jede falsche Regung meines Herzens und meine bisherige Gleichgültigkeit Dir gegenüber.

Und nun bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Schuld, und nimm alles von mir, was vor Dir nicht recht ist.

Ich danke Dir dafür, dass Du es gerade jetzt tust.

Du bist die Wahrheit in Person, und darum verlasse ich mich auf die Zusagen in Deinem Wort.

Nun Herr, bitte ich Dich, erfülle Du mein Leben. Leite mich auf dem Weg, den Du mir durch das Lesen der Bibel und Deine Führungen im Leben zeigen willst.

Ich weiß, daß ich mich bei Dir dem guten Hirten anbefohlen habe, der es stets gut mit mir meint. Anvertrauen möchte ich Dir darum alle Bereiche meines persönlichen Lebens.

Gib mir die Kraft, mit meinem bisherigen sündigen Verhalten zu brechen. Und wenn ich hier und da noch fehle, so lass es mich als Unglück erkennen und es Dir sogleich bekennen.

Schenke mir neue Gewohnheiten mit Dir, die unter Deinem Segen stehen. Ändere meine Gesinnung zu Dir und zu den Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe. Gib mir Dir gegenüber ein gehorsames Herz, und öffne mir die Bibel, dass ich Dein Wort recht verstehe.

Ich möchte Dich als meinen Herrn anerkennen und Dir nachfolgen.

Amen

(Werner Gitt / Karl – Heinz Vanheiden)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s