Ich war Buddhist

Martin Kamphuis

Ich war Buddhist

ISBN: 3-7655-5863-X

retterliebe

Martin und Elke haben eine lange Reise hinter sich. Martins Suche nach dem Sinn des Lebens begann schon sehr früh, mit 18 war er bereits auf einer abenteuerlichen Reise in Südamerika. Durch eine Nachbarin eingeladen, verbrachte er viele Monate in Indien. Bald stand seine Entscheidung fest, er wollte Buddhist werden. Von vielen Mönchen und Lehrern wurde er gelobt für seine Entschlossenheit, möglichst viele Übungen möglichst genau zu machen. Zu Hause in Holland wollte er diese Erfahrungen gleich weitergeben und gründete ein Therapiezentrum. Hier lehrte er den Buddhismus in Verbindung mit esoterischen Heilungs- und Selbsterfahrungsmethoden.
Elke hatte bereits einen ähnlichen Weg hinter sich, als die beiden einander begegneten. Aus der Liebe auf den ersten Blick wurde später ein Ehepaar. Dazwischen lagen aber noch viele neue, zum Teil schmerzliche Erfahrungen.
Auf ihrer Reise um die Welt kamen sie bis nach Australien, wo sie mit einem wirklich alternativem Lebensstil konfrontiert wurden.
Heute sagen sie, dass Gott ihnen nachgegangen ist und sie in Jesus Christus den ersehnten Frieden gefunden haben.

Deshalb der Buchtitel “Ich war Buddhist”, mit der Betonung auf das “war”. Heute sind Martin und Elke im ganzen Land unterwegs um über viele Hintergründe und Unterschiede im Buddhismus vorzutragen. Dabei haben sie auch schon vielen Menschen geholfen, welche so weit in die Esoterik verstrickt waren, dass sie selber nicht mehr raus kamen.

(kleo)

.
https://www.youtube.com/channel/UCrer…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s