Die Liebe ist stark

Francine Rivers

“Die Liebe ist stark”

ISBN: 978-3-95734-050-4

 

retterliebeDieser spannende Roman beginnt sehr sehr traurig. Ein achtjähriges Mädchen wird von ihrem Vater abgelehnt und, als ihre Mutter stirbt, einem pädophilen Zuhälter verkauft. Jeder Fluchtversuch wird brutal bestraft.

Mit 18 gelingt ihr jedoch wirklich die Flucht von Duke, dem Grafen. Um nicht zu verhungern finden wir sie aber bald wieder in der Prostitution. Als “Angel” arbeitet sie für eine Gräfin im Bordell.

Zerstört an Körper, Seele und Geist ist ihr Herz so kalt geworden, dass niemand ihren Namen, noch ihre Vergangenheit erfahren darf. Bis ein Mann kommt, durch den alles anders wird.

In Michael Hosea gelingt es der Autorin, einen perfekten Mann zu beschreiben. Groß und stark, treu und liebevoll, geschickt und tüchtig … alle Eigenschaften, die sich eine Frau von einem Mann nur wünschen kann.

Als Michael Angel zum ersten Mal auf der Straße sieht, weiß er, dass sie seine Frau werden wird. Für die ersten Gespräche zahlt er wie ein Freier um überhaupt mit ihr reden zu können.

Angel loszukaufen gelingt ihm auch nur, weil sie bei einem Streit im Bordell lebensgefährlich verletzt wurde und niemand mehr glaubt, dass sie ihren Beruf noch weiter ausüben könnte.

Michael pflegt sie liebevoll gesund und lernt ihr das praktische Überleben im Alltag. Aus Dankbarkeit arbeitet Angel hart auf der Farm, auch möchte sie ihm ihren Körper zur Verfügung stellen.

Michael aber möchte ihr Herz erobern, selbst als sie ihm zum dritten Mal davonläuft, gibt er Angel nicht auf!

.

(kleo)

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s