Der Schrei der Wildgänse

retterliebe

Ein Roman über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Jakob, dem Pastor und Johannes, einem Unbekannten. Immer wenn Jakob offene Fragen hat, kommt Johannes scheinbar von irgendwo her, um seine Gedanken zu hinterfragen. Dabei ist er aber nicht anklagend, sondern liebevoll ehrlich. Immer wieder sagt er ihm dass er das Eigentliche nicht verpassen soll.

Es geht in diesem Buch aber nicht darum “ein guter Christ zu werden”, sondern darum Gott kennen zu lernen. Das Buch handelt von Jesus, und darum wie wir heute mit ihm leben können. Nicht im Einhalten von Regeln und Programmen, nicht um die Errichtung von Organisationen und Gebäuden, sondern um eine vertrauensvolle Beziehung zu dem uns liebenden Vater.

Die Autoren bezeichnen Routine als größte Bremse in unserem Leben. Wenn wir immer alles gleich machen, ist das bei manchen Aufgaben von Vorteil. Wenn aber das Glaubensleben zur Routine wird, dann wird es langweilig. Viel zu oft sind wir damit beschäftigt, zu überlegen was andere Menschen über uns denken. Dabei sollten wir nur immer wieder lernen, uns von Gottes Liebe und Fürsorge leiten zu lassen.

Wayne Jacobsen / Dave Coleman

Der Schrei der Wildgänse

ISBN 978 3 936322 27 9

(Leopold Kleedorfer)

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s