Mein Höhenflug

Andreas Widhölzl

Mein Höhenflug

ISBN: 978-3-7751-5050-7

BücherLeoAndreas betrachtet sich nicht als Naturtalent. Vielmehr hatte er schon als Kind den Traum, Schispringer zu werden. Mit Fleiß und Disziplin konnte er diesen Traum verwirklichen.
Begleitet von guten Trainern, unterstützenden Eltern und später einer liebevollen Frau wurde seine sportliche Laufbahn zu einem Erfolg.
In dieser Biographie “Mein Höhenflug” beschreibt er seine Laufbahn mit allen Höhen und Tiefen. Von einer unbeschwerten Kindheit in ein strenges Internatsleben, vom beschaulichen Fieberbrunn in Tirol hinaus in die weite Welt des Spitzensports.
Seine Einstellung hat ihm dabei geholfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, sein Traum hat es ihm ermöglicht, auf so manche Dinge zu verzichten.
Als Ehemann und Vater war er im Team der Wettkämpfer eher Außenseiter. Aber gerade seine Familie hat ihm immer wieder viel Kraft und Ausgeglichenheit gegeben. Durch den Glauben an Jesus durfte er noch einen starken Verbündeten haben. Wohl deshalb konnte er sich über jeden Sieg freuen und war auch bei Niederlagen nicht am Boden zerstört.
Im Buch schreibt er auch über so manche bekannte Schistars, Trainer und Wegbegleiter. Den Umgang mit den Medien hat er nicht immer in positiver Erinnerung. Besonders wenn von einem Interview über 30 Minuten nur die halbe Minute wiedergegeben wurde, welche am wenigsten gelang. Wohlüberlegt beendete er seine Karriere im Jahr 2008. Unter anderem arbeitet er seither als Trainer für den Nachwuchs, wofür er mit seiner Lebenseinstellung sicher total gut geeignet ist.

(kleo)

.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s