Israel – mehr als man denkt

Doron Schneider

Israel – mehr als man denkt

ISBN: 978-3-7751-5769-8

162 YTDoron Schneider, selbst Israelit, beschreibt sein Land aus der Sicht eines Insiders. Dabei nimmt er uns mit hinein in den Alltag des auserwählten Volkes. Mit über 40 spannenden Geschichten gelingt ihm damit ein sehr überschaubares und abwechslungsreiches Bild. Angefangen von seinem Dienst in der Israel Defense Force erzählt er mit journalistischer Geschicklichkeit sowohl von seinem eigenen Leben als auch von staatspolitischen Entscheidungen seiner Regierung. Dazwischen macht er uns ein Land schmackhaft, welches noch vor 70 Jahren aus Wüsten und Sümpfen bestand und nun als blühende Oase im Nahen Osten leuchtet. Einblick dürfen wir aber auch in sein ganz persönliches Leben bekommen. Die Geschichte, wo wir erfahren wie er seine Frau Ziona kennenlernte,  bringt uns zum Schmunzeln und sein Versuch, ohne Gott zu leben ist Realität für viele moderne Menschen in Israel. Dass Gott aber ausgerechnet Joni Eareckson Tada´s Lebensgeschichte verwendet, um Doron zu Jesus zu führen, zeigt uns wie kreativ Gottes Wirken auf der ganzen Welt ist. Mit seinem Motto “Jemand muss mal die Wahrheit sagen” berührt er in dem Buch auch ganz heikle Themen und bestätigt damit, dass viele Medienkonzerne eindeutig gegen Israel berichten. Als ehemaliger Pressefotograf durfte er oftmals hinter die Kulissen blicken und kennt daher die wahren Motive der Friedensverhandlungen.

(kleo)

.

Advertisements