Kurzzeitfasten

Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

Daniel Roth

ISBN: 978 3000 439 766

retterliebe

Daniel beschreibt gut und ehrlich wie es ihm nach vielen Diäten schon ergangen ist. Immer wieder die Euphorie der ersten Tage und danach die Enttäuschungen. Gewichtsverlust ist ja nicht gleichbedeutend mit mehr Gesundheit. Den Jo-Jo-Effekt habe ich selber schon einige Male erlebt.
Dabei ist unser Körper normalerweise zu sehr belastet mit der Verdauung von einem Zuviel an Nahrung.
Was ist naheliegender als einfach weniger zu essen? Viele von uns wissen, dass das nicht so leicht ist.
Eine Abhilfe bietet dieses Buch. Nach System weniger zu essen kann funktionieren wenn wir die “Nicht-Essens-Zeiten” des Tages verlängern. Entweder also am Abend nichts mehr zu essen, oder das Frühstück auszulassen, je nachdem wie der Lebensrhythmus es eher zulässt. Auf diese Weise können wir 16 bis 18 Stunden des Tages erreichen, wo wir nicht essen und dem Körper mehr Zeit geben um die Nahrung zu verarbeiten.

(kleo)

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s