Hey, Papa!

Hey, Papa!

Warum nicht gleich so?

Tipps für Eltern und solche, die es werden wollen.

Hey, Papa! Warum nicht gleich so?

Hey, Papa! Warum nicht gleich so?

John M. Drescher

ISBN: 3-7655-1105-6

John M. Drescher hatte schon längst erwachsene Kinder, als er von einem jungen Papa folgende Frage gestellt bekam: “Wenn Sie noch einmal, in Bezug auf Kindererziehung, von vorne beginnen könnten, was würden Sie jetzt anders machen?”

Der Autor wusste spontan gar nichts zu antworten, doch diese Frage hatte ihn so sehr bewegt, dass als Antwort dieses Buch entstanden ist.

Hierin listet Drescher 10 Punkte auf, 10 Themenbereiche in welchen er heute anders agieren würde, wenn er wirklich noch einmal von vorne beginnen könnte.

Vor allem geht es um die kleinen Dingen des Alltags und um den Faktor Zeit. Kaum jemand hat schon bei seiner Pensionierung gesagt: “Hätte ich nur mehr Zeit im Büro verbracht.” Viele Menschen bemerken im Alter, dass ihre Familie zu kurz gekommen ist.

Es geht auch viel um Ehrlichkeit, um Lob und Anerkennung, um Ermutigung, darum, die Kinder zu fördern und nicht zu kontrollieren. Und Spaß sollte unbedingt Bestandteil der Familie sein 🙂

(Leopold Kleedorfer)

.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s