Komm zurück, kleiner Otter

Meryl Doney

“Komm zurück, kleiner Otter”

ISBN: 3-7655-6233-5

retterliebeDie Otterfamilie hat ein gutes Leben am Fluss und in ihrer Höhle, wo die Eltern mit ihren 4 Kindern leben. Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken.
Als Papa Otter den 4 Kleinen erklärt, dass sie immer flussaufwärts schwimmen dürfen, jedoch niemals flussabwärts, sind aber nur 3 kleine Otter damit einverstanden. Alle außer Schnupper, welcher behauptet, keine Angst zu haben, weder vor den Jagdhunden, noch vor Wieseln oder Wildkatzen.
Am nächsten Tag ist er schon unterwegs – natürlich flussabwärts. Anfangs hat er noch jede Menge Spaß, aber dann kommen genau die Gefahren auf ihn zu, von welchen die Eltern gesprochen haben.
Als Schnupper vor den Jagdhunden und den Wieseln flüchtet, kommt er zu weit vom Fluss weg und verirrt sich im Wald. Der freundliche Hirsch gibt ihm gute Ratschläge, allerdings lauert bereits die Wildkatze auf ihn.
Nur das Eingreifen seines Vaters rettet ihm das Leben.
Vor dem Schlafengehen erzählt Schnupper seine Erlebnisse, wonach alle froh sind, dass sie wieder in ihrer Höhle kuscheln können.
Dieses herzige Buch ist noch dazu besonders schön illustriert von William Geldart.

(kleo)

.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s