Ein Fest für Konstantin

Der kleine Kater Konstantin lebt mit seiner Familie in der Katzenstadt.

retterliebe

Meistens ganz zufrieden, doch immer wenn er bei den Angorakatzen vorbeigeht, hat er das Gefühl, etwas vom Leben zu verpassen. Die Angoras haben so viele Spielsachen und so viel zum Naschen.

So verabschiedet sich Konstantin von seiner Familie, um künftig so zu leben wie die Angoras. Als er bei denen anläutet, nehmen sie ihn offensichtlich gerne auf, doch dabei haben sie ganz schön viele Hintergedanken. Konstantin soll für sie arbeiten, Geschirr und Küche sauber machen und am besten gleich das ganze Haus.

Erst als Konstantin nicht mehr ins Haus darf, merkt er von dieser Täuschung.

Aber das Buch hat ein Happy End, zum Schluss findet Konstantin einen Ort wo er sich wirklich wohl fühlt.

Ein Fest für Konstantin

Anne Velghe

ISBN: 3 7655 6563 6

(Leopold Kleedorfer

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s