Billi Maulwurf

Billi Maulwurf sucht seine Familie

Rainer M. Osinger

ISBN: 978-3-86400-008-9

 

retterliebeDie Maus Rosi und die Giraffe Robert sind schon lange befreundet. An einem schönen Frühlingstag lernen sie den Maulwurf Billi kennen. Dieser ist ganz traurig weil er den Eindruck hat ganz alleine auf dieser Welt zu sein. So sehr wünscht er sich eine Familie, doch er hat nicht einmal Verwandte die ihn in einsamen Momenten trösten könnten.

Rosi und Robert möchten unbedingt helfen und machen Billi den Vorschlag, mit ihm zusammen seine Familie zu suchen.

Für die 3 beginnt eine abenteuerliche Reise in einem der schönsten Autos der Welt. Ja, Rainer M. Osinger hat sich bei den Illustrationen wieder selbst übertroffen.

Robert, Rosi und Billi fahren um die halbe Welt. Felder so weit das Auge reicht, verbei an schönen Flußlandschaften, durch riesige Wälder und auch die großen Städte lassen sie nicht aus.

Überall fragen sie nach der Familie des Maulwurfs, die Antwort ist leider immer die gleiche: Niemand weiß wo Billis Familie lebt.

Doch während der Reise passiert etwas ganz Besonderes. Für Rosi und Robert wird Billi ein guter Freund. Und Billi bemerkt dass diejenigen, die sich am meisten um ihn kümmern, seine Familie geworden sind.

(kleo)

.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s