Alina und die Farben

Rainer M. Osinger

ISBN: 978-3-936156-27-0

retterliebe

Alina ist blind, sie möchte aber so gerne wissen was Farben sind. Ihr guter Freund Pauli geht mir ihr spazieren und erklärt ihr auf liebevolle Art und Weise wie Farben entstehen und welche Auswirkungen sie in unserem Leben haben.

Dabei vergleicht er Farben mit Musik und vor allem mit Gefühlen. Auch spricht er über hell und dunkel, Kontraste und über “unbunte” Farben.

Dieses Buch eignet sich besonders gut um blinden Menschen die Farben zu erklären. Aber auch grundsätzlich als Buch zur Farbenlehre, für den Kindergarten und die Schule, für den Malunterricht und zur leichteren Integration von Menschen mit Behinderungen.

(Leopold Kleedorfer)
 
 
.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s