Der kleine Feuervogel liebte die Sonne über alles

Brent McCorkle und Amy Parker

Der kleine Feuervogel liebte die Sonne über alles

ISBN: 978-3-940158-47-5

Illustriert von Rob Corley und Chuck Vollmer

159Feuervogel ist eine kleine Goldamsel mit besonders leuchtendem Federkleid, welches bei Sonnenschein noch viel strahlender aussieht. Auch sein Gemüt ist sehr von der Sonne abhängig. Wenn die Sonne scheint ist er überglücklich, fliegt zu den höchsten Ästen eines Baumes um die Sonnenstrahlen zu genießen. Wenn es aber regnet ist er schnell traurig und die Welt bricht für ihn zusammen. Seine Mama aber vertröstet ihn auf ein Geheimnis, welches er später einmal erfahren würde. Als Feuervogel in ihren Augen groß genug ist, erzählt sie ihm von diesem Geheimnis. Dieses würde über den Wolken auf ihn warten. Beim nächsten Regen nimmt er allen Mut zusammen und fliegt durch eine dichte Wolkendecke. Als er schon fast nicht mehr fliegen kann und aufgeben möchte geschieht etwas Wunderbares. Er bricht durch die Wolkendecke und auf ihn wartet die Sonne, größer und strahlender als er sich das vorstellen konnte. Ab jetzt kennt auch er das Geheimnis, das sogar der stärkste Regen die Sonne nicht vertreiben kann.

Dieses Buch ist auch bekannt durch den Roman und Film “Bedingungslos”.

(kleo)

.

Advertisements