Sehnsucht

Sehnsucht nach Gott

John Piper

ISBN: 978-935188-29-6

Wieder ein sehr anspruchsvolles Buch aus dem 3L – Verlag. John Piper entschuldigt sich immer wieder für den Untertitel “Leben als christlicher Genießer”, betont jedoch dass es keine bessere Bezeichnung dafür gibt.

Desiring God heißt das Buch im Original auf Englisch und drückt damit schon aus dass wir danach streben sollen Gott mit ganzem Herzen zu suchen.

Piper spricht vom Lohn welchen Gott uns im Himmel verpricht. Einen Lohn den wir aus Gründen der Demut immer zu wenig beachten.

Piper spricht von der Freude nach welcher wir streben sollen, zu welcher wir sogar verpflichtet sind.

Piper spricht vom Leid vor dem wir als westliche Christen so oft davon laufen.

Anspruchsvoll auch in dem Sinne dass es viele besonders gute Zitate gibt, ich aber am Ende eines Kapitels kaum zusammenfassen kann was ich gelesen habe.

… Gott zu lieben … bedeutet … Ihn über allen anderen Dingen auf Erden wertzuschätzen … ist nur eines von Hunderten guten Zitaten.

… Des Menschen Hauptziel ist es, Gott zu verherrlichen,

indem er sich für immer an ihm erfreut …

könnte vielleicht als Hauptaussage dieses Buches gelten.

Über Monate hat mich dieses Buch begleitet, immer wieder bin ich nur ein paar Seiten weitergekommen. Jetzt in den ersten Jännertagen des neuen Jahres kann ich sagen: “Sehnsucht nach Gott” war sicher mein Buch des Jahres 2012

(Leopold Kleedorfer)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s