Mit 50 Euro um die Welt

Christopher Schacht

Mit 50 Euro um die Welt

ISBN: 978-3-86334-209-8

Mit 19 Jahren zog Christopher Schacht los, die Welt zu umrunden. Zwei Umstände erschwerten dieses Ziel. Die Reise sollte mit einem sehr kleinen Reisebudget gelingen und Christopher wollte dabei kein Flugzeug besteigen. Als Tramper zog er vom Norden Deutschlands über Amsterdam nach Spanien bzw. Gibraltar. Dort gelang es ihm tatsächlich, auf einer Segelyacht anzuheuern und so kam er nach Südamerika. Sogar den Pazifik konnter er auf diese Weise bereisen. Das Buch schildert auf spannende, humorvolle Art und Weise eine faszinierende Weltreise. Viele Stationen ergaben sich unterwegs und Christopher war immer auf der Suche nach entlegenen und entlegensten Gebieten. Die Begegnung mit Menschen stand dabei im Vordergrund. Begabt und lernbereit hat er in jedem der 45 besuchten Ländern begonnen die Sprache zu lernen. In Korea konnte er sich nach 6 Monaten Aufenthalt schon gut verständigen. Viele Reisende lernen unterwegs die Frau ihres Lebens kennen. Christopher hat unterwegs mithilfe moderner Medien eine Frau aus seiner eigenen Heimat lieben gelernt, in der Zwischenzeit ist er mit Michal verheiratet. Das Buch ist gefüllt mit vielen schönen Fotos und genügend Tipps für andere Weltreisende.

(kleo)

.