Jakobsweg an der Küste

Burnout: Eine Wanderung auf schmalem Grat

Jakobsweg an der Küste

113b YT

Christian Seebauer

ISBN: 978-3-86386-295-4

113 YT

Durch die Buchempfehlung zum Israel Trail durfte ich den Autor Christian Seebauer kennenlernen. Er hat mir nun sein erstes Buch über den Jakobsweg zukommen lassen.
Ehrlich und humorvoll schreibt Christian über seine fast 1000 km lange Wanderung. Der Jakobsweg ist ja sehr bekannt, auch ich kenne einige Leute, welche ihn schon gegangen sind. Trotzdem ist Christians Beschreibung wieder eine ganz besondere. Er hat echt eine Begabung sich auszudrücken. Wenn es in Strömen regnet, träumt er von einem Segelschiff in der Magelanstraße. Durch seine Hilfsbereitschaft ist er ein gern gesehener Wanderfreund. Immer wieder kocht er für die ganze Herberge. Die Landschaft entlang der Atlantikküste beschreibt er in den schönsten Farben und mit viel Gefühl. Begabt in vielen Sprachen kann er sich bald mit vielen Pilgern verständigen. Diese Freunde wieder ziehen zu lassen ist ein besondere Erfahrung auf dem Jakobsweg.
Ehrlich beschreibt er noch kurz de Zeit danach, wo es ihm nicht gelungen ist, das Gelernte im Alltag anzuwenden.

(kleo)

.